Geburtstagsüberraschung

13. – 14. August 2011

Samstag, 13.08.11

Heute Morgen wird mir im Bett ein Couvert überreicht, wo mir mitgeteilt wird was ich einpacken soll und wo und um welche Zeit wir mit unserem Camper erwartet werden.

Um 08.30 Uhr fahren wir in Widnau ab, fahren nach Meggenhus – Arbon – Romanshorn – Altnau. Hier suchen wir den Campingplatz und werden schon von Stefanie, Chrigi mit Alina und Fabian erwartet. Sie sind schon am Vorabend angereist und haben ihr Zelt schon aufgeschlagen. Wir parkieren direkt daneben und steigen dann alle in ihr Auto um. Wir fahren nach Kreuzlingen, über den Zoll nach Konstanz und weiter nach Allensbach. Hier besuchen wir den Wild- und Erlebnispark.

Danach fahren wir zurück auf den Campingplatz von Altnau, grillieren und nachdem die Kinder und Chrigi in ihren Schlafsäcken verschwunden sind, gehen Stefanie, Bert und ich noch runter an den See und können von weitem das Feuerwerk des Seenachtsfestes von Kreuzlingen und Konstanz bewundern.

 

Sonntag, 14.08.11

Nach dem Frühstück fahren wir von Altnau nach Romanshorn, wechseln vom Auto aufs Schiff und fahren nach Friedrichshafen. Wir laufen der Seepromenade entlang, gehen in einem Gartenrestaurant essen und fahren anschliessend mit dem Schiff wieder zurück nach Romanshorn. Hier verabschieden wir uns von Stefanie, Chrigi, Alina und Fabian und machen uns auf den Heimweg. Wir fahren über Arbon nach Meggenhus nach Widnau.