Peleponnes

12. – 23. April 2012

(Ferien mit meiner Schwester Marianne und ihrem Partner René)

 

Oh Schreck. Eine Woche vor Reisebeginn wird uns mitgeteilt dass unsere gebuchte Fähre ab Venedig nach Korfu gestrichen wurde. Es gibt zwei Möglichkeiten: Rücktritt von der Reise oder Fähre ab Ancona, mit Ziel Igomenitsa oder Patras. Wir entscheiden uns für Ancona – Patras.

 

Do. 12.04.12 (703 km)

Wetter: Schweiz bedeckt, ab Milano sonnig und sehr warm

Abfahrt in Widnau 12.10 Uhr - Chur - San Bernardino- Raststätte Campaniola (kurzer Halt) - Chiasso - Como - Mailand - Bologna - Fano – Treffen mit Marianne und René – kurzer Spaziergang ans Meer und dann ab in ein feines Restaurant - Übernachtung auf dem Stellplatz in der Innenstadt

 

Fr. 13.04.12 (55 km)

Wetter: Regen

Abfahrt in Fano 9.30 Uhr - Ankunft in Ancona 11.00 Uhr - Einschiffung - Abfahrt der Fähre um 14.00 Uhr (Übernachtung in einer Kabine - Camping an Bord ist nicht möglich, dafür All inklusiv Camping) – und als Entschädigung für die gestrichene Fähre ab Venedig bekommen wir alle Mahlzeiten geschenkt

 

Sa. 14.04.12 (51 km)

Wetter: bedeckt, Regen

Ankunft in Patras 16.30 Uhr – (Einkauf) – Lapas – Kalogria Beach

 

So. 15.04.12 (0 km)

Wetter: sonnig, bedeckt, Regen, windig

Spaziergang bis zur Burg – Spaziergang am Strand

 

Mo. 16.04.12 (66 km)

Wetter: sonnig, bedeckt

Weiterfahrt um 16.10 Uhr – Lapas – Killini (Irrfahrt durch enge Feldwege, zwischen Olivenbäumen hindurch, was sichtbare Spuren am Camper hinterlassen hat) – Kastro – Kastro Beach – Übernachtung auf einem schönen Platz hinter einer Düne

 

Di. 17.04.12 (0 km)

Wetter: bedeckt, in der Nacht Regen

Strandspaziergang, geniessen, faulenzen, lesen – heute Abend gibt es feinen selbstgemachten Pulposalat mit lauwarmen Kartoffeln, mmmhhhhh

 

Mi. 18.04.12 (19 km)

Wetter: windig, bedeckt

Fahrt nach Kastro (Einkauf, Dorfrundgang, Burgbesichtigung) – ich Dödel lasse meine Handtasche in der Bar liegen, also nach der Besichtigung der Burg noch einmal zur Bar, und natürlich ist sie nun geschlossen – Rückfahrt an den Strand – Strandspaziergang – am Abend erneute Rückkehr zur Bar und die Tasche abholen, Glück gehabt ist alles noch da ;-)

Do. 19. + Fr. 20.04.12 (0 km)

Wetter: sonnig, windig, bedeckt

Diese zwei Tage verbringen wir mit Strandspaziergängen, faulenzen, lesen, sonnenbaden und geniessen – Marianne und René erkunden an beiden Tagen die Umgebung

Sa. 21.04.12 (90 km)

Wetter: windig, bedeckt, Regen

Und schon wieder heisst es Abschied nahmen von Griechenland. Heute müssen wir wieder auf die Fähre. Hier noch ein paar letzte Bilder bevor wir abfahren. Kastro Beach – Kastro – Patras – 16.00 Uhr Einschiffung

So. 22.04.12 (64 km)

Wetter: sonnig

Heute geniessen wir die Überfahrt auf Deck, tanken Sonne und lesen, um 18.00 Uhr Ankunft in Ancona, nach längerem Stau verlassen wir um 19.00 Uhr den Hafen – um 20.00 Uhr Ankunft in Fano – da das Restaurant beim letzten Mal so fein war, müssen wir überprüfen ob es immer noch so ist (ist es) – Stadtbesichtigung - Übernachtung auf dem Stellplatz in der Innenstadt

 

Mo. 22.04.12 (691 km)

Wetter: bedeckt, Regen, sonnig

Wir verabschieden uns von Marianne und René und machen uns auf die Heimreise - 9.45 Uhr Abfahrt in Fano über San Giovanni in Martgnano – Bologna – Mailand – Como – Chiasso – Rastplatz Campaniola – San Bernardino (Schneefall) – Chur – Ankunft in Widnau um 18.45 Uhr.

 

Fazit: es waren wieder einmal schöne Ferien in Griechenland, doch leider waren wir jahreszeitmässig noch ein bisschen zu früh, weshalb wir das Meer nicht in vollen Zügen geniessen konnten. Das Wasser war uns noch ein bisschen zu kalt.